Willkommen beim

Mehr als nur ein Tischtennisverein...

"

Spielberichte Tischtennis Verbandsliga Herren

ESV Weil II – TTC Singen 7:9

TTSV Kenzingen – TTC Singen II 5:9

Erfolgreich in der Fremde

Die Meistermannschaft des TTC Singen I zeigte sich auch gegen den stark aufgerüsteten ESV Weil II am vergangenen Wochenende erfolgreich.

Mit nur einem Doppelsieg durch Orozco/Goldberg starteten die Hohentwieler schlecht in die Partie. Im vorderen Paarkreuz konnte allerdings durch zwei Siege vom starken Oroczo gegen Rühl und Eise sowie einem Erfolg von Reich gegenüber Eise das Blatt gewendet werden.

Im mittleren Paarkreuz blieb Goldberg gegen Ramos Cervantes und Tu ohne Chance. Vasdaris konnte sich nach seiner Niederlage gegen Tu immerhin an Ramos Cervantes schadlos halten.

Rivizzigno und Mehne besiegten im ersten Durchgang Manske bzw. Doukoudis, in Runde zwei besiegte Mehne Manske, Rivizzigno verlor jedoch im Entscheidungssatz gegen Doukoudis.

Das folgende Schlussdoppel bestritten Orozco/Goldberg gegen Rühl/Eise souverän was den 9:7 Auswärtserfolg des TTC Singen bedeutete.

Die zweite Mannschaft des TTC Singen befindet sich derzeit auf ihrer Abschiedstour, nachdem der Klassenerhalt nahezu unerreichbar geworden ist. Dennoch wollen sich Kay Stumper & Co. ordentlich verabschieden, was sich im Spiel gegen Kenzingen schon zu Beginn deutlich machte.

Zwei Doppelerfolge durch Stumper/Schmidt und Heinemann/Martin brachte Singen in Front.

Stumper zeigte sich weiter in bestechlicher Form und ließ Frey und Hirschberg keinen Satzgewinn. Schmidt verlor zwar gegen Hirschberg, steuerte aber mit seinem zweiten Rückrundensieg über Frey einen wichtigen Zähler bei.

In der Mitte unterlag Goldau Günther und Lehmann, Heinemann hielt sich nach verlorenem Match gegen Lehmann an Günther im Entscheidungssatz schadlos.

Die Ersatzmänner Lerner und Martin, für Blütghen und Heun ins Team gerückt, erspielten die restlichen Zähler durch zwei Siege von Lerner gegen Greinwald und Fischer sowie einem Sieg von Martin gegen Fischer.

(as)

{jcomments on}