Willkommen beim

Mehr als nur ein Tischtennisverein...

"

Spielberichte 16.-21. Februaar 2016

5 Siege, 1 Niederlage – Erfolgreiche Woche für den TTC Singen

 

Die zweiten Herren konnten gegen den Tabellenletzten aus Mühlhausen, anders als in der Hinrunde, diesmal deutlich mit 9:4 gewinnen. Diese 2 Punkte waren jedoch auch Pflicht und so steht man derzeit 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz (jedoch mit einem Spiel mehr).

Auch die fünften Herren konnten siegreich die auswärtige Halle verlassen. Ein sehr wichtiger und knapper 9:6 Erfolg über Gottmadingen verhinderte, dass man nicht mitten in den Abstiegskampf gerutscht ist. Auch hier hat man 4 Punkte Vorsprung und 2 Mannschaften (die dazu noch ein Spiel mehr auf dem Konto haben) zwischen sich und dem Abstiegsplatz.

Unsere Badenligadamen bleiben in der Rückrunde weiterhin ohne Punktverlust und konnten auch Wiesloch-Baiertal mit 8:3 bezwingen. So bleibt es weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Relegationsplatz, denn auch Rastatt erlaubte sich keine Schwäche und gewann deutlich gegen den Tabellenvierten aus Büchig mit 8:2.

Wichtiger Sieg für die zweiten Damen im Kampf gegen den Abstieg. Obwohl Spielerinnen Nr. 1 & 3 ausfielen, bezwang man den Tabellenvorletzten Schluchsee mit 8:4. Dabei feierte Neuzugang Kamutzky ihr Debüt und steuerte starke 3 Punkte (2 Einzel + 1 Doppel) für den Sieg bei. Damit verlässt man fürs Erste wieder die Abstiegsplätze mit 2 Punkten Vorsprung.

Die zweiten Senioren konnten gegen Beuren mit 6:2 gewinnen. Macht in der Tabelle Platz 3, die von Konstanz dominiert wird.

Unsere erste Jugend hatte nun auch endlich ihr erstes Rückrundenspiel, was aber wie schon in der Hinrunde mit 8:1 an Frickingen ging. Damit bleibt man weiterhin Tabellenschlusslicht in der Landesliga.

Alle Ergebnisse:

  • 4:9 TTC Mühlhausen – TTC Singen II
  • 6:9 TTS Gottmadingen – TTC Singen V
  • 3:8 TTC Wiesloch-Baiertal – TTC Singen (D)
  • 4:8 TTC Schluchsee – TTC Singen II (D)
  • 6:2 TTC Singen II – TTC Beuren a.d. Aach (S)
  • 8:1 SPVGG. F.A.L. Frickingen – TTC Singen (J)

SB

{jcomments on}