Willkommen beim

Mehr als nur ein Tischtennisverein...

"

Südbadische Rangliste Mädchen U11

Unsere Jüngste macht ernst

 WP 20160410 16 26 40 Pro

Was ein Turnier unserer jüngsten aktiven Tischtennisspielerin. Melanie Merk gelang am 10. April 2016 in Reute bei der südbadischen Rangliste U11 Mädchen der zweite Platz, und dies in bemerkenswerter Manier. In 11 immer anstrengender werdenden Spielen gewann sie ganze 10 Stück davon, nur einmal musste sie ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren.

In den ersten 3 Spielen konnten die Gegnerinnen sie noch nicht wirklich fordern, sodass sie mit 9:0 Sätzen die Tabelle anführte. Dann kam aber die spätere Siegerin bereits (die alle Spiele ohne Satzverlust gewann). Ihr musste sie nach tollem Kampf, aber 0:3 Sätzen dann das erste Mal zum Sieg gratulieren. Nach der ersten Niederlage hatte sie im nächsten Spiel mit einer Schwächephase zu kämpfen und lag bereits mit 0:2 hinten, doch konnte sie sich ins Spiel zurück kämpfen und noch zu ihrem Gunsten umbiegen. Danach hätte man meinen können, dass mit den vielen Spielen die Kraft und die Konzentration irgendwann nachlassen würden, bei Melanie hatten die vielen Spiele aber eine gegenteilige Wirkung. Von Spiel zu Spiel wurde sie nun immer stärker und verlor kaum noch einen Satz, selbst gegen die direkt nach ihr platzierten Spielerinnen. Mit dem Ziel des zweiten Platzes vor Augen brachte sie eine nach der anderen mit ihrem druckvollem Spiel und ihrer schussbereiten Vorhand zur Verzweiflung. Im letzten Spiel kam es dann im direkten Duell gegen die Punktgleiche um den zweiten Platz, und gerade in diesem Spiel war ihr der Ehrgeiz anzusehen, mit welchem sie auch dieses Spiel mit 3:0 für sich entschied.

Eine rasante Entwicklung, die bei Melanie zu verzeichnen ist. Seit dieser Saison die ersten Spiele bestritten, erste Spielerfahrungen gesammelt, auch wenn sie als Jüngste im Bezirk noch durch ein Tal von Niederlagen gehen musste. Seit der Rückrunde nun auch in der Liga aktiv, in den Bezirkskader aufgerufen und auch im Training unter die Fittiche von Rudi Stumper und seiner Frau Bao Di, steigerte sie sich bereits in der Liga von Spiel zu Spiel und feierte nun immer mehr Siege, schlug in der Endrangliste bereits die U13 Siegerin und darf am 11. Juni nun bei der BaWü Mädchen U11 Rangliste teilnehmen. Weiter so, Melanie :)

Alle Ergebnisse

SB

{jcomments on}