Willkommen beim

Mehr als nur ein Tischtennisverein...

"

BaWü Top16 Rangliste U15 & U18

Neckarsulm statt Samsun - Zwei Top10 Plätze für Singen

Aufgrund der politischen Lage in der Türkei hat sich Annalena Moll gegen eine Teilnahme an der Gehörlosen-WM in Samsun (Türkei) entschieden, sodass sie nun doch an der Top16 Rangliste in Neckarsulm teilnehmen konnte. Nach einem guten Auftaktspiel (3:1 gegen Prautzsch), folgte die enttäuschende Niederlage gegen Laura Matthias. Nach zwei weiteren Niederlagen (0:3 gegen Gäßler; Yankova), konnte Annalena ihre Bilanz durch zwei Siege gegen Henseling und Brock wieder zum Positiven wenden. Zum Abschluss des ersten Tages musste Annalena der späteren Turniersiegerin Kirner klar zum Sieg gratulieren. Am zweiten Turniertag, an dem es für sie um die Plätze 1-8 ging, wurde eine gute Leistung gegen Kaufmann nicht belohnt, sodass gegen die spätere Dritte ein zu deutliches 0:3 auf dem Zählgerät stand. Die restlichen drei Spiele des Tages musste Annalena ebenfalls abgeben. Mit etwas Glück an diesem Tag wäre noch der ein oder andere Sieg möglich gewesen, denn die Leistung hat gepasst. Am Ende stand damit ein zufrieden stellender 7. Platz bei der diesjährigen Top16 Rangliste der Mädchen U18.

Auch Kai Moosmann hatte sich für das Top16 Turnier in Neckarsulm bei den Jungen U15 qualifiziert. Der Auftakt in das Turnier war durchaus vielversprechend, denn Kai bezwang mit einer überragenden Leistung Tom Schaufler mit 3:1. Leider konnte er nicht an diese Leistung anknüpfen und musste dem späteren Turniersieger Gäßler klar zum Sieg gratulieren. Es folgten zwei umkämpfte Siege, sowie zwei knappe Niederlagen gegen spätere Top8 Spieler. Zum Abschluss des ersten Tages erkämpfte sich Kai erneut einen Sieg im 5. Satz gegen Anderlik, musste aber aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses um die Plätze 9-16 spielen. Am Sonntag startete Kai erneut stark und konnte zwei Spiele klar für sich entscheiden, ehe er zwei unglückliche Niederlagen erlitt. Somit stand für unseren Neuzugang Kai ein 10. Platz, mit dem er selbst nicht ganz zufrieden war, da er am Vortag ja nur knapp den Einzug unter die Top8 verpasst hat.

Alle Ergebnisse

jh

{jcomments on}