Willkommen beim

Mehr als nur ein Tischtennisverein...

"

Spielberichte 16.09.17 - 18.09.17

WhatsApp Image 2017 09 16 at 22.15.47

Gelungener Auftakt der 2. Herren - Knappe Niederlage für 1. Damen

Bilanz: 2 Siege, 2 Niederlagen

WhatsApp Image 2017 09 17 at 17.26.05Problemloser Auftaktsieg für unsere zweiten Herren in der Landesliga. Mit 9:1 gewann man souverän auswärts in Villingen. Ein 5:0 Lauf wurde nur kurz durch eine 2:3 Niederlage Wiemers unterbrochen, danach ging es mit vier weiteren Siegen unbeirrt bis zum 9:1 Endstand weiter. Platz 2. Nächster Gegner: TTC Singen III (23.09.17) 

Ärgerliche und knappe Niederlage unserer Oberligadamen. In Freiburg verlor man denkbar knapp mit 6:8. Beide Doppel gingen in den Entscheidungssatz, hier trennte man sich 1:1. Das vordere Paarkreuz brachte unsere Damen mit 3:1 in Führung, doch das hintere Paarkreuz Freiburgs glich zum 3:3 wieder aus. Nun ging es im Gleichschritt weiter: 4:4, 5:5 und 6:6. Am Ende fehlte dann das Quäntchen Glück für einen Punktgewinn. Schufft lag bereits 2:0 vorne, verlor dann aber noch im 5. Satz. Neuzugang Hafner, die bei ihrem Singener- und Oberligadebüt das vordere Paarkreuz von Freiburg jeweils mit 3:0 keine Chance ließ, konnte dies im letzten Spiel gegen deren Nr. 4 leider nicht wiederholen und verlor ebenfalls im Entscheidungssatz. Platz 8. Nächster Gegner: TTV Weinheim-West (01.10.17)

Mit zwei Seniorenmannschaften geht der TTC Singen in diese Saison und beide durften auch bereits gegeneinander antreten. Wenig überraschend gewann hier die erste Mannschaft mit 6:0. Große Spannung gab es zwar keine, aber einen Satzgewinn konnte die zweite Mannschaft dann zumindest doch feiern. 

 

Alle Ergebnisse:

  • 1:9 DJK Villingen – TTC Singen II
  • 8:6 FT V. 1844 Freiburg – TTC Singen (D)
  • 6:0 TTC Singen – TTC Singen II (S)

Senioren

SB