Willkommen beim

Mehr als nur ein Tischtennisverein...

"

1. Bezirksrangliste Jugend 2017/2018 in Allensbach

WhatsApp Image 2017 10 10 at 21.14.43

2 x Platz 2 & 1 x Platz 3

Mit 104 Teilnehmern war die diesjährige Bezirksrangliste der Jugendlichen gut gefüllt. Darunter waren auch drei Singener: Erik Wesselak, Nobel Teklezghi (beide Klasse 7) und Ilija Gerdt (Klasse 1). Gespielt wurden in 6er-Gruppen, die anhand der Q-TTR Werte eingeteilt wurden.

Erik Wesselak gelang in der Gruppe 7a ein sehr guter zweiter Platz. Nur dem Erstplatzierten musste er sich 1:3 geschlagen geben, konnte ihm zumindest als einziger einen Satz abjagen. Ansonsten stehen zwei 3:0 Siege, ein 3:1 Sieg und ein Fünfsatzsieg nach einem 0:2 Satzrückstand zu Buche.

Nobel Teklezghi hatte eine sehr ausgeglichene Gruppe erwischt, bei der er bis zum letzten Spiel die Chance auf den ersten Platz hatte. Am Ende sprang ein immer noch guter dritter Platz heraus. 2:3 und 1:3 musste er sich zweimal geschlagen geben, konnte dafür zweimal mit 3:0 und einmal mit 3:1 erfolgreich die Platte verlassen.

Ilija Gerdt nahm nach zwei Jahren Abstinenz erstmals wieder an einer Rangliste teil. In der höchsten Klasse gelang ihm dazu ein toller zweiter Platz. Nachdem er der Siegerin Natalie Suhoveckij zum 3:1 Sieg gratulieren musste, konnte er alle restlichen Spiele für sich entscheiden. Seine Gegner besiegte er einmal mit 3:0, zweimal mit 3:1 und einmal im fünften Satz nach 0:2 Satzrückstand.

Alle Ergebnisse

SB