Willkommen beim

Mehr als nur ein Tischtennisverein...

"

Spielberichte 17.02.2018

WhatsApp Image 2018 02 17 at 20.10.26

Durchwachsenes Wochenende für den TTC - 2. Herren siegen weiter

Bilanz: 1 Sieg, 4 Niederlagen

WhatsApp Image 2018 02 17 at 23.06.13Gegen den Tabellenletzten aus Furtwangen II hatten die zweiten Herren beim 9:2 Sieg keine Probleme. Nach den Doppeln stand es aber erst 2:1. Kurze Zeit später konnten sie aber auf 6:1 erhöhen und damit für eine Vorentscheidung sorgen. Nach dem zweiten Punkt für Furtwangen II sorgten die zweiten Herren mit drei 3:0 Siegen dann für die endgültige Entscheidung. Platz 1. Nächster Gegner: TTSV Mönchweiler (24.02.2018).

Mit mehr Ersatz- als Stammspielern mussten die dritten Herren beim Tabellenzweiten aus Konstanz antreten. Mit 3:9 brachten sie dann auch noch ein recht vernünftiges Ergebnis zustande. Nach den Doppeln blieb man mit 1:2 dran. Danach folgten aber drei klare 0:3 Niederlagen. Ein Fünfsatzsieg von Hander unterbrach kurz die 0:3 Niederlagenserie, die danach mit zwei weiteren Niederlagen weiterging. Beim Stand von 2:7 gelang Raut ein Überraschungssieg gegen Konstanz Nr. 1, bevor diese mit erneut zwei 3:0 Siegen das Spiel entschieden. Platz 5. Nächster Gegner: TUS Hüfingen (24.02.2018).

WhatsApp Image 2018 02 17 at 14.27.05Fast hätte es für Stühlingen den ersten Punktverlust gegeben. Gegen unsere Oberligadamen setzten sie sich knapp mit 8:5 durch, und dass, obwohl Spielerin Bork zwar aufgestellt wurde, aber ihre Spiele nicht bestreiten konnte. Nach einer 2:1 Führung Stühlingens legte man einen tollen 3:0 Lauf hin, worunter man zwei Fünfsatzsiege für sich verbuchen konnte. Daraufhin konterte Stühlingen ebenfalls mit drei Siegen in Folge, bis Schufft auf 5:5 ausglich. Dabei blieb es aber leider für unsere ersten Damen, denn daraufhin erzielte Stühlingen drei Siege und gewann das Spiel. Platz 9. Nächster Gegner: TTC Frickenhausen (24.02.2018).

Chancenlos waren unsere zweiten Damen gegen den Tabellenführer aus Mönchweiler II. Mit 1:8 und nur sechs gewonnenen Sätze hatte man mit zwei Ersatzleuten nicht viel zu melden. Nach 1:1 Doppeln war die Welt noch in Ordnung, danach folgten aber vier 0:3 Niederlagen. In der zweiten Einzelrunde gewann man dann zwar noch insgesamt drei Sätze, aber zu einem Spielgewinn reichte es nicht mehr. Platz 5. Nächster Gegner: TUS Hüfingen (24.02.2018).

Schade, da war deutlich mehr drin für unsere Jugend bei ihrer 2:8 Niederlage in Mimmenhausen II. 1:4 hieß es nach Fünfsatzspielen. Schon in beiden Doppeln fing es an, als man beide Spiele im letzten Satz verlor. Auch das erste Einzel ging im fünften Satz verloren und das sechste Einzel ebenso, die dazwischen wurden leider auch alle verloren. Beim Stand von 0:7 gelang dann der erste Sieg und im letzten Spiel zum Abschluss der Punkt zum 2:8. Platz 4. Nächster Gegner: SC Konstanz-Wollmatingen V (24.03.2018).

Alle Ergebnisse:

  • 2:9 TTG Furtwangen/Schönenbach II – TTC Singen II
  • 9:3 TTC GW Konstanz – TTC Singen III
  • 8:5 TTF Stühlingen – TTC Singen (D)
  • 1:8 TTC Singen II – TTSV Mönchweiler II (D)
  • 8:2 TSV Mimmenhausen II – TTC Singen (J)

SB

WhatsApp Image 2018 02 17 at 15.23.05