Willkommen beim

Mehr als nur ein Tischtennisverein...

"

2. Frickinger Tischtennis-Nachtturnier

Plieninger und Schufft gewinnen B-Klasse

Am 8./9. Mai 2013 fand in Frickingen das 2. Nachtturnier für 2er-Mannschaften statt. Aus Singen nahmen Niko Vasdaris/Jonas Binninger (TTC Beuren a.d. Aach) (A-Klasse), Plieninger/Schufft M. und Huth/Buchczyk (B-Klasse) teil.

Vasdaris/Bieninger gelang in ihrer Gruppe mit 3 Siegen der Gruppensieg. Das Viertelfinale gewann man ebenso ehe man im Halbfinale ausschied und am Ende Platz 3 belegte.

Huth/Buchczyk beendete ihre Gruppe ebenfalls mit 3 Siegen. Nach 2 Einzelsiegen und 2:0 Doppelführung im Viertelfinale gegen Dickich/Fenzel (SV Weingarten) sah alles nach dem Einzug ins Halbfinale aus, doch das Doppel ging noch verloren so wie die nächsten 2 Einzel.

Auch Plieninger/Schufft hielten sich schadlos in ihrer Gruppe und gingen als Gruppenerster in die K.O.-Runde. Hier kämpfte man sich am frühen Morgen bis ins Finale, wo man auf Dickich/Fenzel traf, die man bereits in der Gruppe mit 3:1 besiegte. Es gelang mit 2:0 in Führung zu gehen, ehe man im Doppel zahlreiche Matchbälle vergab und nochmal in die Einzel ranmusste. Doch Plieningers Sieg besiegelte den 3:1 Endstand und den Erfolg in der B-Klasse.

Südkurier-Artikel

Simeon Buchczyk

{jcomments on}