Willkommen beim

Mehr als nur ein Tischtennisverein...

"

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Schüler 2015

IMG 20150621 WA0008

Singens U15 ist deutscher Mannschaftsmeister

Mit einer überragenden Leistung konnten sich die U15-Schüler des TTC Singen mit dem deutschen Meistertitel in dieser Altersklasse krönen. Im bayerischen Zorneding überzeugten die Hohentwieler bereits in der Gruppe mit zwei klaren Erfolgen sowie einem Remis als Gruppenerster. Der TTC Seligenstadt konnte mit 6:3 bezwungen werden, gegen Hertha BSC Berlin gelang sogar ein 6:1 Erfolg. Lediglich gegen den SV Kolbermoor mussten die Singener beim 5:5 etwas zittern.

Im Halbfinale traf man auf Hannover 96, die ebenso deutlich mit 6:1 geschlagen werden konnten, ehe im Endspiel der Nachwuchs des deutschen Primus von Borussia Düsseldorf wartete. Doch auch gegen die Bolls von Morgen ließen Kay Stumper, Pekka Pelz, Patrik Schmidt sowie Matti Pelz und Ilija Gerdt nichts anbrennen. Erneut mit 6:1 dominierte man den Gegner nach Belieben. Lediglich Matti Pelz musste eine denkbar knappe Niederlage mit 9:11 im Entscheidungssatz hinnehmen. Überragende Akteure auf Singener Seite aber auch im gesamten Turnierverlauf waren die von den TTR Punkten am besten eingestuften Stumper und Pekka Pelz. Stumper blieb zudem im gesamten Wettbewerb ohne Einzelniederlage.

Alle Ergebnisse

mytischtennis.de-Bericht

IMG 20150621 WA0007

(as)

{jcomments on}