Willkommen beim

Mehr als nur ein Tischtennisverein...

"

Ranglisten-Turnier

BaWü Top24 Rangliste Mädchen und Jungen U11/U12 in Weinheim (11. Juni) WP 20160611 18 56 35 Pro

Melanie Merk qualifizierte sich mit ihrem 2. Platz bei der Südbadischen Mädchen U11 Rangliste für die BaWü-Rangliste. In einer 6er Gruppe qualifizierten sich jeweils die ersten zwei für die Plätze 1-8, die dritten und vierten für die Plätze 9-16. Melanie hatte in ihrer Gruppe mächtig viel zu tun. Bis auf die 0:3 Niederlage gegen die spätere zweitplatzierte Behringer, die mit ihrem ungewohnten Abwehr-/Angriffsspiel in der Gruppe keinen einzigen Satz abgab, gingen drei von den restlichen vier Spielen in den Entscheidungssatz. Gerade im letzten Gruppenspiel, in dem sie unbedingt einen Sieg gegen die Gruppenfünfte brauchte, um den zweiten Platz zu erreichen, lag sie schon mit 0:2 in Rückstand. Dennoch konnte sie auch dieses Spiel in den 5. Satz zwingen und gewann auch ihr drittes 5-Satzspiel an diesem Tag. So wurde sie mit 4:1 Siegen Gruppenzweite und spielte überraschend bereits um die Plätze 1-8 mit. Da war dann leider die Luft raus und es folgten in der 4er-Gruppe drei 0:3 Niederlagen. Im Anschließenden Spiel um Platz 7 folgte dann noch eine 1:3 Niederlage, was aber nicht den tollen 8 Platz schmälern soll, der so noch nicht zu erwarten war.

Philipp Weigl war durch seinen tollen 5. Platz bei der BaWü Jungen U11 Rangliste im letzten Jahr bereits für die diesjährige BaWü U12 Rangliste vorqualifiziert. Er hatte, bis auf den späteren Sieger Tränkle, eine sehr ausgeglichene Gruppe erwischt und konnte sich trotz zweier Niederlagen für die Plätze 1-8 qualifizieren. In der Endrunde gewann er dann zwar ein Spiel, verlor die anderen beiden aber mit 0:3 und wurde dann trotz des einen Sieges wegen des schlechteren Satzverhältnisses dann dennoch „nur“ vierter und spielte wie Melanie auch um den 7. Platz. Hier gelang ihm dann trotz 1:0 Satzführung leider auch nicht mehr so viel und so musste er sich mit dem 8. Platz begnügen.

Ergebnisse Mädchen U11

Ergebnisse Jungen U12

 

Südbadische Endrangliste Top16 Mädchen und Jungen U18 in Löffingen (5. Juni)

Mit Christian Wessels und Annalena Moll hatten wir jeweils bei den Jungen und Mädchen ein heißes Eisen im Feuer. Annalena konnte ihre Gruppe dank des besseren Satzverhältnisses als zweite beenden. Dabei verlor sie gegen die spätere Siegerin knapp im 5. Satz. Glück im Unglück, dass ihre zweite 5-Satzniederlage nicht in die Endrunde mitgenommen wurde, da ihre Gegnerin nur den 5. Platz erreichte und sich damit nicht für die Endrunde qualifizierte. In der Endrunde schlug sie dann die spätere zweitplatzierte, verlor aber gegen die viertplatzierte erneut im 5. Satz. Mit 5:2 Siegen in der Endrunde belegte sie dann am Ende einen sehr guten 3. Platz und hat gute Chancen, für die BaWü-Rangliste nominiert zu werden.

Christian wurde dritter in seiner Gruppe mit 6:2 Siegen. Nur gegen die zwei vor ihm platzierten verlor er mit 1:3 und 2:3. In der Endrunde kamen noch zwei weitere 1:3 Niederlagen hinzu von Gegnern, die sich dann ebenfalls vor ihm platzierten. Gegen die hinter ihm platzierten gewann er all seine Spiele. Mit 3:4 Siegen belegte er am Ende in seinem ersten U18 Jahr einen sehr guten 5. Platz und vielleicht wird er auch für die BaWü-Rangliste noch nominiert.

Alle Ergebnisse

SB

{jcomments on}