• simeonbuchczyk

·       7:3 SV Allensbach II – TTC Singen III

·       6:4 TTC Singen III – TSV Mimmenhausen IV

·       5:5 TTC Singen IV – SV Illmensee II

·       7:3 TTC Singen II – TV Überlingen (J)

·       7:3 TTC GW Konstanz – TTC Singen (S)

Bilanz: 3 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen

Ohne 1 und 2 ging es für die ersten Herren zum Saisonstart zum Aufsteiger nach Rauental, die ebenfalls auf ihre Nummer 1 verzichten mussten. Nachdem unsere zwei Neuzugänge Bausert/Rössler im Doppel das 1er-Doppel von Rauental bezwingen konnten, gingen danach die nächsten sieben Spiele an die Heimmannschaft. Beim Stande von 1:7 ging es danach eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung, mit vier Siegen in Folge zum 5:7 Zwischenstand keimte noch einmal Hoffnung auf. Rauental ließ sich jedoch nicht beirren und beendete die Partie mit dem vorletzten Einzel zum 9:5 Endstand für Rauental.

Verbandsliga Südwest: Platz 7 von 10, Punkte 0:2, Spiele 5:9

Deutlich besser lief es bei unserer zweiten Mannschaft beim Gastspiel in Riedöschingen. Einer 2:1 Führung folgten zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz. Anschließend gab man kein Spiel mehr ab. Entscheidend für den deutlichen 9:3 Sieg waren zwei Fünfsatzsiege beim Zwischenstand von 3:3.

Landesklasse Gr. 10: Platz 3 von 10, Punkte 2:0, Spiele 9:3

Die dritte Herrenmannschaft hatte bereits zwei Spiele ausgetragen mit unterschiedlichem Ergebnis. Ihr Auftaktspiel gegen den SV Allensbach II ging mit 3:7 verloren. Kurios war der Spielverlauf, in dem 7 von 8 Einzelspiele in den Entscheidungssatz gingen, welche Allensbach mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Im Heimspiel gegen den TSV Mimmenhausen IV gelang mit einem starken Schlussspurt ein knapper 6:4 Erfolg. Auch hier verlor man 3 von 5 Spiele im Entscheidungssatz und lag bereits mit 3:4 im Hintertreffen. Doch mit ihren zwei einzigen gewonnenen Fünfsatzspielen beim Zwischenstand von 4:4 gelang es sogar, noch beide Punkte zu ergattern.

Kreisklasse C: Platz 5 von 10, Punkte 2:2, Spiele 9:11

Unserer vierten Mannschaft gelang zum Auftakt in einem spannenden Spiel ein 5:5 Unentschieden gegen den SV Illmensee II. In einem Spiel, in dem sich keine Mannschaft mit mehr als einen Punkt absetzen konnte, kam es schlussendlich zur gerechten Punkteteilung.

Kreisklasse E Gr. 1: Platz 3 von 7, Punkte 1:1, Spiele 5:5

Unsere zweite Jugendmannschaft startete mit einem 7:3 Sieg erfolgreich in die neue Saison. Gegen den TV Überlingen gab man nur in einem Doppel einen Punkt ab, bevor man mit dem Zwischenstand von 6:1 das Spiel bereits vorzeitig für sich entschied. Die letzten drei Einzel konnte der Gast mit 2:1 für sich entscheiden. Kreisliga A VR: Platz 2 von 8, Punkte 2:0, Spiele 7:3

Eine Niederlage gab es zum Auftakt für unsere Senioren. Gegen GW Konstanz unterlag man mit 3:7. Da man in allen dreien Fünfsatzspielen unterlag, beraubte man sich die Chance eines möglichen Punktgewinns.

Bezirksliga: Platz 4 von 5, Punkte 4:6, Spiele 23:27