top of page
simeonbuchczyk

Mal gewinnt der TTC, mal verliert er

Spieltage 28.09. – 13.10.24


·       7:3 TTV Burgstetten – TTC Singen (D)

·       4:6 1. TTC Ketsch – TTC Singen (D)

·       9:4 TTC Singen – TUS Hüfingen

·       9:0 TTC GW Konstanz – TTC Singen

·       4:9 TTC Singen II – RV Bittelbrunn

·       9:7 TTC Singen II – TTC Beuren a.d. Aach

·       4:6 TTC Roggenbeuren – TTC Singen III

·       10:0 SV Allensbach – TTC Singen (J)


Bilanz: 4 Siege, 4 Niederlagen


Der Saisonbeginn unserer Damenmannschaft verlief gegen Burgstetten ziemlich unglücklich ab. Bei der 3:7 Niederlage war beim Zwischenstand von 2:2 noch alles in der Reihe. Daraufhin folgten die spielentscheidenden drei Fünfsatzniederlagen in Folge, welche Burgstetten mit 5:2 in Front brachte. Der Verkürzung auf 5:3 folgte die Entscheidung auf 6:3 und 7:3. Deutlich besser lief es beim 1. TTC Ketsch, wo man auswärts mit 6:4 gewann. Nach einem zwischenzeitlichen 1:2 Rückstand drehte man diesen in eine 4:2 Führung um. Ketsch ließ jedoch nicht locker und kam auf 4:3 und 5:4 heran, doch Schufft behielt die Nerven und erzielte den sechsten Punkt.

Oberliga BW: Platz 6 von 10, Punkte 2:2, Spiele 9:11

Nach ihrem verpatzten Saisonstart gelang den 1. Herren gegen Hüfingen der erste Saisonsieg. Beim 9:4 Erfolg wurden die Weichen mit einer zwischenzeitlichen 5:0 Führung schnell auf Sieg gestellt. Nachdem man den Vorsprung noch auf 7:1 ausbaute, kam Hüfingen noch einmal auf 7:4 zurück. Mehr ließ unsere Mannschaft jedoch nicht mehr zu und beendete mit den nächsten zwei Einzeln das Spiel erfolgreich. Völlig in die Hose verlief dagegen das Spiel beim TTC GW Konstanz. Bei der klaren 0:9 Niederlage verlor man nach drei Doppelniederlagen noch zusätzlich die nächsten zwei Einzeln im Entscheidungssatz. Von da an lief alles für den Gastgeber und ein Aufbäumen unserer Herren kam leider nicht mehr zustande. Verbandsliga Südwest: Platz 8 von 10, Punkte 2:4, Spiele 14:22

Auch für unsere zweite Herrenmannschaft verliefen die Wochen abwechslungsreich. Gegen den RV Bittelbrunn kassierte man eine 4:9 Heimniederlage. In dem Spiel lief man außer beim 1:0 durch Doppel ständig einem Rückstand hinterher. Es gelang zwar noch bis zum zwischenzeitlichen 3:4 und 4:6 auf Schlagdistanz zu bleiben, aber danach gelang es Bittelbrunn, sich entscheidend bis zum neunten Punkt abzusetzen. Bis zum Schlussdoppel ging dagegen das Spiel gegen den TTC Beuren a.d. Aach. Beim spannenden 9:7 Erfolg verließ man die Doppel mit einem 1:2 Rückstand. Es folgte eine 4:2 und 5:3 Führung, die von Beuren wiederum in ein 5:5 und 6:6 gekontert wurden. Kurz vor Spielende ging Beuren das erste Mal nach den Doppeln wieder mit 6:7 in Führung. Unser hinteres Paarkreuz mit Schufft und Haas drehte die Partie erneut und sicherte bereits einen Punkt ab. Im Schlussdoppel krönten Schufft und Messuri an jenem Tag ihre grandiose Leistung, die zusammen für sechs Punkte verantwortlich waren.

Landesklasse Gr. 10: Platz 3 von 10, Punkte 4:2, Spiele 22:19

Gar nicht so gut sah es zu Beginn des Spiels unserer dritten Herren gegen den TTC Roggenbeuren aus. Mit 1:3 lag man beim Gast bereits hinten, ehe man mit drei Siegen in Serie – darunter zwei Fünfsatzerfolge – erstmals mit 4:3 in Führung ging. Roggenbeuren glich aus und so sorgte das hintere Paarkreuz für die Entscheidung. Erfreulicherweise gelangen es Pfeifle und Greiner-Perth Ka. Mit zwei glatten 3:0 Erfolgen das zwischenzeitliche 4:4 in einen 6:4 Sieg umzumünzen. Kreisklasse C: Platz 5 von 10, Punkte 4:2, Spiele 15:15

Einen etwas demotivierenden Saisonstart erlebte unsere erste Jugendmannschaft beim 0:10 gegen den SV Allensbach. In diesem Fall war der Gegner noch eine Nummer zu groß und so ging das Spiel ohne einen einzigen Satzgewinn an den Gastgeber.

Bezirksliga VR: Platz 6 von 6, Punkte 0:2, Spiele 0:10


SB

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page